Allgemeine Reisebedingungen | Styrassic Park

Stornoregelung/Verschiebung

Verfrühte Heimreise (Regelung für Ankünfte ab 1.1.2013):

Reiseversicherung

Nutzung der privaten Freizeitanlage:

Zahlungsbedingungen

Bankverbindung:
Volksbank Südoststeiermark
IBAN: AT07 4477 0262 7313 0000
SWIFT: VBOEATWWGRA

Aktionen: z.B. für Weihnachten, gelten nicht für Gruppen, sondern für Familien und Paare, ab dem Zeitpunkt des Angebotes bis Angebotsende.

Reklamationen
Wir sind dazu da, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sollte es irgendwelche Mängel lt. unserem Angebot geben, bitten wir das sofort zu melden, damit wir diese auch möglichst rasch beheben können. Nicht gemeldete Mängel oder Mängel, die erst beim Abreisetag bekannt gegeben werden, sind von der Reklamationsmöglichkeit ausgeschlossen.

Bei Gruppen ab 20 zahlenden Personen: – Bei 20 Schulkindern 1 Lehrer:in frei und – pro Busgruppe 1 Chauffeur:in und 1 Reiseleiter:in frei!
Angebote für Schulen und Kindergärten gelten nur in der Schulzeit.

Sonstiges
Die Attraktionen im Dinopark des Styrassic Parks  stehen den Parkbesucher:innen und den Baumhotelgästen kostenlos während dessen Betriebszeiten zur Verfügung. Es kann jederzeit zum Umbau, Austausch oder  zu Beeinträchtigungen oder gar Sperren von Attraktionen kommen. Dies vor allem dann, wenn die Sicherheit nicht zu 100% gewährleistet werden kann oder sonstige technische Mängel vorliegen.
Da für die Attraktionen nicht extra bezahlt wird, gibt es bei  eventuellen Einschränkungen oder Ausfällen kein Retourgeld.

Für Reisetermine von Gruppenreisen, die mindestens einmal verschoben wurden, gilt im Falle einer Stornierung 70% Stornogebühr.
In Zusammenhang mit Verschiebungen: Sollte es beim Baumhotel der Styrassic Park GmbH einmal einen andere/-n Betreiber geben, so gehen alle Rechte und Pflichten auf den/die Rechtsnachfolger:in über. D.h. an den reservierten Leistungen ändert sich nichts.
Parkplatzbenutzung ist auf eigene Gefahr.
Styrassic Ausflugstandems: Pro 2 Nächte und Zimmer kann dieses halbtags Vorort gratis reserviert werden.

Ethikordnung

Styrassic Park soll ein Ort des Erlebnisses sein und vor allem ein Platz für Kinder und kein Platz für Streitigkeiten. Daher sollten gegenseitige Streitigkeiten nicht vor den eigenen Kindern ausgetragen werden und schon gar nicht, dass Erwachsene vor anderen Kinder streiten oder fluchen oder gar schreien oder die Nachtruhe im Baumhotel-Zimmerbereich ab 22:30 Uhr missachten – vor allem zum Schutze der Kinder. Auch Drohungen jeder Art sind hier unerwünscht. Die Park- & Hotelleitung kann bei solchen Verhalten/Verstößen den/die Besucher:in bzw. Gast bei vorheriger Verwarnung des Platzes (Park/Hotel) verweisen und sogar ein Betretungsverbot aussprechen. Damit erlöschen alle Ansprüche auf restliche Leistungen. D.h. mit der Bezahlung des Eintrittes oder der Nächtigung ist diese Ethikordnung ein zu halten. Das gilt auch für Minderjährige (12-18 Jahre).

Preis- und Programmänderungen vorbehalten!

Die Reservierungsbestätigung ist gleichzeitig die Buchungsbestätigung: Der Gast kontrolliert dabei, ob der Anreise- und Abreisetag mit der Nächtigungsanzahl, den aktuellen Preisen und der Personenanzahl übereinstimmen, sowie die Baumhotelkategorie. Falls es dabei Abweichungen gibt, bitte sofort reklamieren, da beim Check-In die tatsächlichen Nächtigungen lt. Nächtigungspreis und Personenanzahl zum Tragen kommen.

Haftungen bei Parkbesuch & Baumhotel

Hunde

Um die Sicherheit von Kindern sind wir sehr besorgt. Ebenso soll niemand, der in den Styrassic Park geht, wegen Hunden Angst haben müssen. Daher gibt es dazu folgende Regelung:

Park- und Hotelregeln

Jeder Gast, der den Styrassic Park besucht, im Baumhotel wohnt oder sich im Restaurant aufhält, kommt wahrscheinlich deswegen, weil er/sie sich z.B. erholen möchte oder Spaß und Abenteuer sucht.
Styrassic Park ist daher eine Zone, in der nicht gestritten, geflucht oder gemobbt werden darf. Es ist auch kein Platz für Beschimpfungen oder Diskriminierungen jeglicher Art, sondern eine Friedenszone. Wer dies trotzdem tut, kann zum Schutz der anderen Gäste oder der Parkmitarbeiter:innen des Parks oder des Hotels ohne Vorwarnung verwiesen werden. Es gibt bei solchen Fällen, keinen Anspruch auf Retourgeld.

Zimmerservice

Für den Zimmerservice gibt es in den Zimmern Schilder, die man draußen bis 10 Uhr Vormittags auf die Tür hängen kann: „Bitte Zimmerservice“. In diesem Fall wird das Zimmer im Laufe des Tages gereinigt. Ab der 4. Nacht ist ein Zimmerservice inklusive. Ansonsten ist ein Unkostenbeitrag von € 15.- pro Zimmerservice fällig. Bei Verzicht auf einen Zimmerservice, welcher inklusive ist,  gibt es dafür einen Restaurantgutschein im Wert von € 15.-.

Der Check-In ist am Anreisetag zwischen 14 und 17 Uhr im Eingangsbereich möglich. Bis dahin sind in der Regel alle Zimmer fertig. Sollte an einem großen Anreisetag (4 – 5x im Jahr) das Zimmer z.B. eine Stunde später fertig werden, dann kann im Gegenzug am Abreisetag 1 Stunde später auscheckt werden. Bei einer späteren Anreise Ihrerseits bitten wir Sie uns telefonisch zu verständigen: 0043 (0) 3159 2875.
Check-Out ist am Abreisetag um 10 Uhr. Ohne Aufpreis können Sie am Anreisetag das Park- und Freizeitareal bereits ab 9 Uhr nutzen und am Abreisetag bis 17 Uhr. So können Sie einen ganzen Urlaubstag ohne Aufpreis dazu gewinnen.

Beschwerden

Alle sind bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen. Dennoch kann es passieren, dass mal hier oder da etwas kaputt geht oder verunreinigt wird. Beziehungsweise kann es sein, dass es zu Sach- oder Personenschäden kommt. Bitte melden Sie das umgehend bei der Parkleitung im Eingangsbereich – dort wo die Kassa ist. Nur so können wir etwas machen.
Die Parkleitung bittet im Gegenzug auch seine Gäste, unbedingt die Mülleimer zu verwenden.
Grundsätzliches: Das Baumhotel ist kein 4-Sterne Hotel, sondern ein Baumhotel im Wald, wo es sein kann, dass der Specht um 4 Uhr nachts an einem Baum mit seinem Schnabel hämmert oder ein Fasan durch die Gegend wirbelt. Auf jeden Fall können die Vögel an einem sonnigen Morgen wunderschöne Lieder zwitschern.

Gutschein

Bei Gutschein-Aktionen, die Einzelpersonen oder Familien betreffen, können pro Aktionsserie immer nur ein Gutschein pro Familie für Eintritte oder Nächtigungen eingelöst werden. Aktionsgutscheine sind immer in der jeweiligen Saison gültig, in der sie ausgegeben wurden.

WC/Dusche/Waschbecken

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei den Hotel- und Restaurant-WC´s keine Gegenstände, wie Feuchttücher, Tampons, Binden, etc., hineingeworfen werden dürfen.
Dies führt unweigerlich zu Verstopfungen. Die Zimmer werden ohne Verstopfung übergeben. Es wird nach jedem Check-Out das Zimmer kontrolliert. Wenn sich herausstellt, dass der Abfluss teilweise oder ganz verstopft ist, dann wird dem Gast die Reinigung dafür im Nachhinein in Rechnung gestellt. Daher bitte gleich nach der Schlüsselübergabe das Zimmer dahin gehend kontrollieren.

Gerichtsstand
8330 Feldbach

DEEN