skip to content

Whether an exciting or a Tree-Hotel adventure – there is something for everyone at the Styrassic Park. Whether it’s a dino adventure, adrenaline rush or a relaxing holiday, everyone gets their money’s worth here and the forest with life-size primeval animals with its artistic figures bring the past a little to life, no matter if you are a dinosaur fan or not.

Opening hours

Opening hours

Tody, 23 February

Close

Opens March 23rd 2024

Entry prices

Entry prices an Tickets

Tody, 23 February

Open

All attractions are included in the entrance fee!

Arrival

Arrival

Tody, 23 February

Close

Dinoplatz 1, A-8344 Bad Gleichenberg

Overview plan

Overview plan

Tody, 23 February

Close

Info

Agentinosaurus – At over 14 meters, the largest dinosaur of all time



Attractions for big and small explorers!

No adrenaline junkie should miss a ride on our Crazy Wave Ride and the brave climbing enthusiasts can also use our climbing parcours, and fly zipline over the heads of dinosaurs. The little action lovers can use the dino train and meet the dinosaurs at eye level. Next to that we have a plaster station for large and small artists, where everyone can create their own figures and make casts of real fossils.

With over 100 leading actors!

Including the largest T-Rex skeleton in the world! 8 meters high, 18 meters long and when the sun goes down, it turns into a glowing “monster”. It is said that on some days you can see a glimpse of life in the bones and hear how the dinosaurus once roared. And if you want to learn more about saurians, our talking stones lead you through prehistoric times and tell you special facts, but also the latest research findings, such as that the T-Rex probably had feathers.

Tree-Hotel Adventure

Have you ever slept 6m high between the trees and woke up in the morning with the chirping of the birds? In the Tree-Hotel of Styrassic Park your wish will become true! In addition to the admission price, including all attractions, and a half board, also offers our pool area, incl. a waterslide, the perfect conditions for a relaxed adventurous holiday. Also our daily evening program takes care of the evening entertainment with campfire and animation program for the whole family. If you want to see the beautiful spa town of Bad Gleichenberg during the day, you can ride our tandems over the old volcanic landscape and maybe even discover a fossil in the old rocks of the place.

Styrassic Night – from November 15, 2024

The Styrassic Night Magic Night Park – A place that has touched many thousands of children’s eyes with its majestic dinosaurs becomes an enchanted backdrop for this extraordinary and magical magic night experience and its hidden wonders of the forest. Between November 15th, 2023 – January 7th, 2024, the light park will take you into a magical fantasy world through a world of lights including a hologram show and an enchanting Christmas market with punch, mulled wine, culinary delights, handicrafts and sparkling lights.



Find out more in our blog



Recommendations

DEEN

Zum Inhalt springen

Ob ein spannender Tagesausflug oder ein Baumhotel Abenteuer – im Styrassic Park ist für alle etwas dabei. Ob Dinoabenteuer, Adrenalinkick oder ein gemütlicher Entspannungsurlaub, hier kommt jede und jeder auf seine/ihre Kosten und der Wald mit lebensgroßen Urzeittieren lässt mit seinen künstlerisch gefertigten Figuren die Vergangenheit ein Stück zum Leben erwachen, egal ob Dinofan oder nicht.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Heute, 23 February

Geschlossen

Öffnet am 23. März

Eintrittspreise

Eintrittspreise / Tages-Tickets

Heute, 23 February

Geöffnet

Alle Attraktionen sind im Eintrittspreis inkludiert!

Anfahrt

Anfahrt

Heute, 23 February

Geschlossen

Dinoplatz 1, A-8344 Bad Gleichenberg

Übersichtsplan

Übersichtsplan

Heute, 23 February

Geschlossen

Info

Agentinosaurus – Mit über 14 Meter der größte Saurier aller Zeiten



Attraktionen für große und kleine Dinfans

Eine Fahrt mit unserem Crazy Wave Ride sollte sich kein Adrenalinjunkie entgehen lassen und die mutigen Kletterbegeisterten können neben dem Hochseilgarten auch mit der Seilrutsche über die Köpfe der Dinosaurier fliegen. Die Kleinen Actionsliebhaber:innen können mit dem Dinozug den Sauriern auf Augenhöhe begegnen und in der Gipswerkstatt können große und kleine Künstler:innen ihre eigenen Figuren gestalten und Abgüsse von echten Fossilien machen.

Mit über 100 Hauptdarsteller

Darunter das größte T-Rex-Skelett der Welt! 8 Meter hoch, 18 Meter lang und wenn die Sonne untergeht, verwandelt es sich in ein leuchtendes „Monster“. Es heißt, an manchen Tagen kann man ein Hauch Leben in den Knochen sehen und hören wie einst der Saurier brüllte. Wenn Du noch mehr über Saurier erfahren möchtest, führen Dich unsere sprechenden Steine durch die Urzeit und erzählen Dir besondere Fakten, aber auch die neuesten Erkenntnisse der Forschung, wie z.B. dass der T-Rex wahrscheinlich Federn hatte.

Baumhotel Abenteuer

Hast Du schon mal in 6m Höhe zwischen den Bäumen geschlafen und bist morgens mit dem Zwitschern der Vögel wach geworden? Im Baumhotel des Styrassic Parks kann das möglich werden. Neben dem Eintrittspreis, inkl. allen Attraktionen, und einer Halbpension, bietet auch unsere Poolanlage, inkl. Wasserrutsche, die perfekten Bedingungen für einen entspannt abenteuerlichen Urlaub. Für die Abendanimation sorgt unser tägliches Abendprogramm mit Lagerfeuer und Animationsprogramm für die ganze Familie. Wer sich tagsüber noch den wunderschönen Kurort Bad Gleichenberg ansehen möchte kann mit unseren Tandems über die alte Vulkanlandschaft fahren und vielleicht sogar ein Fossil in den alten Gesteinen des Ortes entdecken.

Styrassic Night – ab 15. November 2024

Der Styrassic Night Lichterzauber Park – Ein Ort, der bereits viele tausend Kinderaugen mit seinen majestätischen Dinosauriern berührt hat, wird zu einer verzauberten Kulisse für dieses außergewöhnliche und magisches Lichterzauber Nacht-Erlebnis und dessen verborgene Wunder des Waldes. Der Lichterpark entführt dich zwischen 15.11.2023 – 07.01.2024 durch eine Lichterwelt inkl. Hologrammshow sowie einem bezaubernden Weihnachtsmarkt mit Punsch, Glühwein, Kulinarik, Kunsthandwerk und Lichterglanz in eine magische Fantasiewelt.



Styrassic Park Infofilm



Erfahre mehr in unserem Blog



Empfehlungen

DEEN