With over 100 main characters

The Styrassic Park tells the story of the coelacanth, the bellied Triceratops and the Tyrannosaurus Rex – the king of the dinosaurs. During the dino tour some of them will become awakened to life. At 11 a.m. and 3 p.m. the living dinosaur will be let out of its cave!

Over 100 handmade lifeworks

For more than 20 years, the now 75-year-old grandfather and Ukrainian artist of the house, Boris Tverdochlip, has been depicting the Mesozoic era in his own style in the context of more than 90 life-size works. The saurians are also ancestors and descendants as well as entire 7 million years of human history presented using cement-built creations.

Triceratops – Tamed or not?

With a height of up to 4 meters, the three-horned face weighed almost 12 tons and would have done anything for his herd. However, research is amazed by more than its size and social behavior. But what great new discoveries have been made about the best-researched handcrafted lifework and what is happening in the dinosaur research? You can find out more about the research here on site!

Among other things, the giant Raptor!

A creature straight out of a fantasy movie – 3.5m high, 8m long. It’s hard to believe that this prehistoric giant that was unable to fly actually existed. The only specimen so far was found in Mongolia and, apart from casts, it is not exhibited in any museum in the world. You won’t find the original bones in Styrassic Park either, but here is the life-size likeness made by our Ukrainian artist, Boris Tverdochlib.

T-REX is alive!

Meet the mysterious theropods! Every day at 11 a.m. and at 3 p.m. the 6m long and 3m tall carnivorous reptile is let out of its cave!

The Heirs of the dinosaurs!

66 million years ago, a meteoroid wiped out the dinosaurs, but the planet recovered quickly. The new living conditions opened up space for those animals that didn’t have it easy in the midst of the gigantic dinosaurs. Snow and cold didn’t bother them – the time of mammals has begun and here in Styrassic Park the diversity of the Ice Age is presented so close you can touch it. You can imagine how our ancestors once hunted a mamut and if you dare you can look a saber-toothed tiger straight in the eye.

7 million years of human history!

Approximately 7 million years lie between the upright walking of a hominid in Africa and the Internet as we know it today. In between lies an incredible story – evolution in its purest form. From group formation to discovering fire, using tools and creating cave paintings, we will show you around as if you were there.

Dino Tour

Guided tours possible at any time (9:00 a.m. – 5:00 p.m.)! Let take you on a journey through the age of the Mesozoic! Using a QR code, you can listen to the most exciting facts at the respective stations in the form of a video tour or read them directly from the information board.

This year the dinosaurs awaken in the magical sea of lights

The Styrassic Light Magic Forest is a unique experience that takes you to another world. From the November, 15th 2024 you can enjoy a night full of magic and adventure that will delight young and old alike. Each step reveals new wonders and contains exciting surprises that enchant your senses. An experience that will inspire your imagination and awaken your curiosity as you embark on a journey through the night that you will never forget.

All attractions are includet in the park entrance fee!



Recommendations

DEEN

Mit über 100 Hauptdarsteller!

Der Styrassic Park erzählt die Geschichte vom Quastenflosser über den bauchigen Triceratops bis hin zum Tyrannosaurus Rex – dem König der Saurier. Einige von ihnen werden während des Rundgangs zum Leben erweckt. Um 11 Uhr und um 15 Uhr wird der lebendige Saurier aus seiner Höhle gelassen!

Über 100 handgefertigte Lebenswerke

Seit über 20 Jahren stellt der mittlerweile 75-jährige ukrainische Künstler und Großvater des Hauses, Boris Tverdochlip, das Zeitalter des Mesozoikums mit über 100 Werken in Lebensgröße dar. Und nicht nur Dinosaurier werden von ihm beinahe so lebendig wie zu Lebzeiten errichtet, auch deren Vor- und Nachfahren sowie 7 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte verwandelt der Künstler aus Zement in Statuen, die uns eine längst vergessene Zeit vor Augen holen.

Triceratops – Gezähmt oder doch nicht?

Mit einer Höhe von bis zu 4 Metern brachte das Dreihorngesicht knappe 12 Tonnen auf die Waage und hätte für seine Herde alles getan. Die Forschung ist jedoch über mehr als seine Größe und sein Sozialverhalten erstaunt. Doch welche großartigen Neuentdeckungen es über den bisher am Besten erforschten handgefertigte Lebenswerke gibt, und was sich in der Dino-Forschung noch so tut erfährst Du hier vor Ort

Urzeitriese Gigantor Raptor!

Eine Kreatur wie aus einem Fantasyfilm – 3,5m hoch, 8m lang. Kaum zu glauben, dass dieser flugunfähige Urzeitriese tatsächlich so existierte. Das bisher einzige Exemplar fand man in der Mongolei und bis auf Abgüsse davon wird es in keinem Museum der Welt ausgestellt. Bei uns im Styrassic Park findest Du auch nicht die originalen Knochen, allerdings steht hier das lebensgroße Ebenbild, welches von unserem ukrainischen Künstler, Boris Tverdochlib, erschaffen wurde.

T-REX lebt!

Begegne den geheimnisvollen Theropoden! Täglich um 11 Uhr und um 15 Uhr wird das 6m lange und 3m große fleischfressende Reptil aus seiner Höhle gelassen!

Die Erben der Dinosaurier!

Vor 66 Millionen Jahren löschte ein Meteoroid die Dinosaurier aus, doch der Planet erholte sich schnell. Die neuen Lebensbedingungen öffneten Raum für jene Tiere, die es nicht leicht hatten inmitten der gigantischen Dinosaurier. Schnee und Kälte störten sie nicht – die Zeit der Säugetiere ist angebrochen und bei uns im Styrassic Park wird die Vielfalt der Eiszeit zum Greifen nah dargestellt. Du kannst Dir vorstellen, wie einst unsere Vorfahren ein Mamut jagten und wenn du dich traust, kannst du einem Säbelzahntiger direkt in die Augen blicken.

7 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte!

Zwischen aufrechtem Gang eines Hominiden in Afrika und dem Internet, wie wir es heute kennen, liegen ca. 7 Millionen Jahre. Dazwischen liegt eine unglaubliche Geschichte – Evolution in ihrer reinsten Form. Von Gruppenbildung, bis hin zur Entdeckung von Feuer, die Verwendung von Werkzeug und die Erstellung von Höhlenmalereien werden von uns im Park dargestellt, als wäre man dabei gewesen.

Führungen

Führungen zu jeder Zeit (9:00 – 17:00 Uhr) möglich! Lass Dich auf eine Reise durch das Zeitalter des Mesozoikums mitnehmen! Anhand eines QR-Codes kannst Du dir die spannendsten Fakten an den jeweiligen Stationen in Form einer Video-Führung anhören oder diese direkt von der Infotafel ablesen.

Heuer erwachen die Dinosaurier im magischen Lichtermeer

Der Styrassic Lichterzauber-Wald ist ein einzigartiges Erlebnis, das Sie ab dem 15. November 2024 in eine andere Welt entführt. Genießen Sie eine Nacht voller Magie und Abenteuer, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern wird. Jeder Schritt enthüllt neue Wunder und enthält aufregende Überraschungen, die Ihre Sinne verzaubern. Ein Erlebnis, das Ihre Vorstellungskraft beflügelt und Ihre Neugier weckt, während Sie sich auf eine Reise durch die Nacht begeben, die Sie nie vergessen werden.

Alle Attraktionen sind im Parkeintritt inkludiert!



Empfehlungen

DEEN